It’s Festival Season
Hallo Juli, Hallo Festivalsaison! Mit dem Sommer kommt auch endlich die Saison der Musikfestivals wieder. Für mich bedeutet das, gute Konzerte zu besuchen, lange, warme Sommernächte mit Freunden zu geniessen und selbstverständlich auch festivaltaugliche Outfits aus meinem Schrank herauszusuchen.
Festivallook kreieren
Musikfestivals haben ihren Usprung bekanntermassen in den 60er Jahren, weshalb auch die meisten Festivaloutfits vom Boho Look der Hippiezeit inspiriert sind. Typischerweise denke ich dabei an Fransen, Batikmuster, Bandshirts, lange Kleider und Häckelstoffe. Besonders interessant finde ich, dass es eigentlich keine Regeln und Grenzen beim Zusammenstellen des Outfits gibt. Je nach dem an was für ein Festival du gehst, kannst du dein Look eher rockig mit Boots und einem Bandshirt oder verträumt mit einem langen Bohokleid kreieren.
Der richtige Festivalschmuck
Ein Festivallook ist aber nie vollständig ohne die richtigen Accessoires. Erst mit den richtigen Schmuckstücken kann dein Boho-Look nämlich richtig in Szene gesetzt werden. Ich liebe es vor allem ganz viele Armbänder miteinander zu kombinieren. Typisch Boho sind vor allem Bohobänder mit Perlen und Fransen, aber auch Federn und feine Freundschaftsbändern.
Nebst vielen farbigen Armbändern, mag ich es zu einem Festival grosse Ohrringe zu tragen. Statement Ohrhänger sind für mich nämlich genau das richtige Accessoire um meinen Boho-Look zu ergänzen. Vor allem Kreolen, die momentan übrigens sehr im Trend sind, passen zur farbenfrohen und ausgelassenen Stimmung an einem Festival. Wer eher der Typ für Halsketten ist, kann selbstverständlich auch noch eine feine Kette um den Hals tragen.
Gehst du dieses Jahr an ein Festival und wie ziehst du dich am liebsten an?
Happy Festival Season!
xx Romana für Tara Style